Spielbericht 05.02.2022 SV Oppum D2 – JSG St. Tönis D3

Viel besser kann man einen Freistoß nicht verwandeln……..:-)

Im ersten Rückrundenspiel musste unsere D2 gegen die D3 von der JSG St. Tönis antreten.

An einem kalten, aber trockenen Samstagvormittag eigentlich optimale Bedingungen. Eingeschränkt durch lediglich eine Trainingseinheit ohne zusätzlichem Vorbereitungsspiel kamen unsere Jungs nur langsam ins Spiel. Die erste Halbzeit ging somit an die offenbar besser vorbereiteten Gäste, der sich gegen Mitte der ersten Halbzeit mit 0-1 in Führung schoss.

Beim Aufwärmen hatte sich unser Torwart Arjen eine leichte Zerrung zugezogen und so mussten wir schweren Herzens zunächst ohne ihn starten. Gott sei Dank ist der Vater von Arjen Physiotherapeut und so gelang es ihm, Arjen für die zweite Halbzeit wieder fit zu machen.  Dies erlaubte uns die Defensive mit einem weiteren Schlüsselspieler Kiyan zu verstärken.

Im Anschluss kamen die Oppumer immer besser ins Spiel und so konnte Leon durch einen Freistoß in der 37. Minute einen Ball perfekt in den Winkel des Gegners platzieren. Durch diesen Anschlusstreffer war der Weg offen, das Spiel mehr und mehr in Richtung Oppum zu drehen. In der 42. Minute gelang es Nawfal durch einen optimal durchgesteckten Pass in die Spitze den herauskommenden Torwart mit einem Lupfer und dem daraus resultierenden 2-1 zu überraschen.

Neben einigen zusätzlich vergebenen Chancen erhöhte Leon dann zusätzlich zum 3-1. Durch die Umstellung auf ein offensiveres System in der Halbzeit wurden der Defensivbereich leider etwas zu sehr geöffnet und so gelang es den nicht aufgebenden Jungs von der JSG mit zwei wunderschönen Toren auf 3-3 auszugleichen.

Als direkt Reaktion auf das 3-3 antwortete die Oppumer Mannschaft durch Nawfal ca. eine Minute später mit dem finalen 4-3 für Oppum.

Mehr kann man sich für das erste Ligaspiel aus unserer Sicht nicht wünschen. Ein faires Spiel mit einem befreundeten Gegner mit viel Spannung und tollen Spielzügen. So kann die Saison weitergehen!!!