Wir sammeln Sportkleiderspenden für ukrainische Kinder

Den SV Oppum erreichen zunehmend Anfragen, ob ukrainische Flüchtlingskinder bei uns mittrainieren können. Selbstverständlich stehen unsere Mannschaften für jeden offen und wir freuen uns, den Kindern etwas Abwechslung anbieten zu können.

Aus diesem Grund sammeln wir aktuell gut erhaltene (Kinder-)Sportbekleidung als Kleiderspende. Mit der gespendeten Sportbekleidung möchten wir Kinder aus der Ukraine ausrüsten, die bei uns trainieren werden. An der Garderobe im Sportpark haben wir einen Sammelkorb stehen. Wir möchten die Kinder und Jugendliche nicht nur mit Bekleidung unterstützen, sondern ihnen eine sportliche Heimat bieten, sie in die Mannschaften und den Verein integrieren und an unserem Teamgeist teilhaben lassen.

Wir bedanken uns bei jedem Spender und Helfer – Hilfe für die Organisation und in der Sprachmittlung benötigen wir ebenfalls. Wer helfen möchte, kann sich gerne bei Sebastian Zander (Sebastian Zander 0173-9730937 oder snzander@web.de). Die Mannschaftszuteilung und Bekanntgabe der Trainingstermine läuft über unseren Jugendleiter Thomas Podranski (0179-1231008 oder tpodranski@gmx.de).