Juventus und Olympique im Sportpark Oppum

Erstmalig in unserer 113 jährigen Tradition erwarten wir am 15. + 16. April 2023 internationale Fußballgäste.

Nach fast 6-monatigem organisatorischen Vorlauf in Zusammenarbeit mit dem FC Hellas ist es am Wochenende endlich soweit:
Wir öffnen unsere Tore und dürfen Mannschaften wie Juventus Turin, Olympique Marseille, Rapid Wien, Feyenoord Rotterdam, RSC Anderlecht sowie viele weitere Teams aus Belgien, Dänemark, Schweiz, Polen und natürlich Deutschland begrüßen.

Trotz der schwierigen politischen Lage freuen wir uns besonders über zwei Teams von Lokomotive Kiew. Wir hoffen, dass wir dem Kindern etwas Normalität und Spaß außerhalb ihres vom Krieg gebeutelten Land geben zu können.

65 Mannschaften mit mehr als 800 Kindern werden unseren Sportpark erobern und zwei Tage lang den Fußball rollen lassen. Es ist davon auszugehen, dass uns einige Mannschaften Einblicke in die besondere Kunst des Spiels geben werden.

Wir können mit Stolz sagen, eines der größten Jugendturniere dieser Altersklasse in Europa ausrichten zu dürfen.

Für uns starten die Mannschaften F3 & F1 mit den Trainerteams Turgut Karakoc, Dana Balata, Daniel Funk und Marc Hasenbein (alle F3) sowie Lars Rudloff, Marek Lindner und Halil Oruc (F1).

Wir drücken die Daumen und wünschen euch viel Spaß!

Veranstalter ist PT Sports.

Eintritt für beide Tage 10€, darin enthalten 3€ Wertmarken (bis 17 Jahre freier Eintritt).

Eingang:
– Am Holderspfad ab 7:45 Uhr: mit Akkreditierung
– Eingang Heinrich-Klausmann-Siedlung ab ca. 9 Uhr: nur Gäste.

Bitte kommt nach Möglichkeit mit dem Fahrrad, zu Fuß oder nehmt den Bus.

Die Parkflächen an der Anlage sind ausschließlich für die Mannschaften und Helfer reserviert.

Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen bestens gesorgt:
Am Samstag richtet Hellas das Catering aus, Souvlaki, Türkische Pizza und die klassische Bratwurst, Pommes und Chicken Nuggets, sowie Kuchen und Waffeln sind im Angebot.

Am Sonntag übernehmen wir, hier erwarten euch neben der Stadionwurst in rot oder klassisch noch Currywurst, Nacken-und Putensteak, Pommes und Chicken Nuggets.

Ein buntes Kuchenprogramm sowie Waffeln runden die kulinarischen Palette ab.

Verdursten soll auch keiner Softgetränke, Kaffee, Wasser – selbst ein kleine Menge Kaltschale werden bevorratet.